Wer Sind Wir

Nun erst einmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Ronnie Vreman und bin zur Zeit 15 Jahre alt und von Geburt an schwerhörig.
Meine Eltern sind Henk und Monika Vreman. Ich habe auch noch drei Schwestern Ann-Kathrin, Madeleine und Leonie. Wir alle leben zusammen in Rhede, außer Ann- Kathrin, die mit Ihrem Ehemann Dennis, der für den Aufbau unserer Webseite verantwortlich ist und denen wir auf diesem Wege für die Unterstützung danken möchten, zusammen wohnt. In unserem Haus lebt auch unsere Schäferhündin Tinka, unsere Katzen Merle und Brix und natürlich unsere ständig wechselnde Anzahl von Meerschweinchen. Zur Zeit sind es so um die 60.

Ronnie

Eigentlich wollte ich ja schon lange Meerschweinchen haben, weil meine große Schwester immer eines hatte und ich es süß fand. Dann eines Tages sagte Henk, dass wir einen Stall bauen. Dann durfte ich mir zwei Meerschweinchen von einem Freund holen. Das war vor etwa dreieinhalb Jahren und so hatte ich meine ersten Säue. Dabei blieb es aber nicht, denn meine kleine Schwester wollte auch eines und bekam einen Bock. Ja, und der saß nun bei meinem Momo im Käfig und es blieb nicht aus, so kam dann auch bald Nachwuchs. Aus dieser Verpaarung stammt auch Flecki, mein liebstes Meerschweinchen, keine Rasse aber einfach einzigartig.
Dann fuhren meine Eltern und ich zu Ausstellungen in Holland und holten uns ein rotes Pärchen und von diesem Zeitpunkt aus begann die Zucht. Es wurden immer mehr und inzwischen haben wir rote Rexe, rot-weiße Rexe und schildpattweiße Rexe. Ein paar Rosetten-Meerschweinchen haben sich auch dazu gesellt und so wuchs die Schar auf ganz viele. Im Sommer wohnen die Meeri`s in einem großen inzwischen neu gebauten Stall draußen und im Winter im Keller, sowie ein Teil in der Hinteren Garage. Inzwischen gehen wir auch auf Ausstellungen und ich habe schon ein paar schöne Preise gewonnen. Klar machen die Meeris Arbeit, aber es macht mir auch sehr viel Spaß.

Momo mein erstes Meerschweinchen

Momo, mein erstes Meerschweinchen

Flecki

Flecki, mein liebstes Meerschweinchen (gestorben am 29.07.06)

Tinka

Unsere Schäferhündin Tinka (10 Jahre alt)

zum Seitenanfang